Title Image

Eisbär in Berlin gesichtet

Eisbär in Berlin gesichtet

Wo schläft der Eisbär? Auf dem Eis! Doch er wurde auch in Berlin gesichtet. Was läuft da schief? Der Lebensraum der Eisbären verändert sich durch die Erderwärmung. Mit unserer Eisbär-Mission wollen wir darauf aufmerksam machen. Und du kannst mithelfen!

Durch unsere Eisbär-Rettungsaktion machen wir auf das Problem aufmerksam. Klimaschonend und recyclebar. Mit unserem digiteln Eisbären werden keine Bäume vernichtet. Er ist sogar wiederverwendbar.

 

Mach mit in 3 Schritten:

  • Scanne mit deinem Smartphone den QR-Code
  • Drücke auf den Würfel unten rechts (AR)
  • Platziere den Eisbären im Raum

 

 

Dieser QR-Code bringt dich direkt zum Eisbären
Achte auf die technischen Hinweise auf deinem Phone*

 

Der Button bringt dich auch direkt zum Eisbären. Aber pssssst – er schläft!

Wo schläft der Eisbär bei dir?

 

Schick uns dein Foto und mach mit bei unserer Eisbären-Mission:

 

1. Setze den Eisbären in deine Umgebung
2. Mache ein Foto oder Video vom schlafenden Eisbären
3. Poste es auf deinem Instagram, TikTok oder Facebook Profil
4. Erzähl, dass die Eisbären bedroht sind.

 

Je mehr Menschen dein Foto sehen, desto mehr wissen, dass Eisbären in Gefahr sind.

Verschicke unseren QR-Code an deine Freunde, Familie und Kollegen. Denn je mehr Menschen wissen, was jeder von uns für den Klima- und Ressourcenschutz tun kann, um so besser. Wir sagen Danke!

 

Erfahre mehr über Eisbären

Wir haben für dich die Gründe zusammengestellt, warum Eisbären aussterben, zusammengestellt. Hier findest du auch Tipps, was du dagegen tun kannst. Sei #klimaschlau!

 

Teile dein Foto mit dem Eisbären auch auf unseren Social Media Kanälen und folge uns für weitere Missionen: Instagram @futureleafmission, Facebook @futureleafMission , TikTok @futureleaf.space

 

Mit FUTURE LEAF und Augmented Reality den Planeten retten.

 

*Technischer Hinweis:
Augmented Reality ist ein neues Medienformat mit dem Videos, Bilder, Texte und 3D Modelle überall in deiner Umgebung eingesetzt werden können – quasi das YouTube für den realen Raum. Unser AR-Geschenk basiert auf der Technologie Web-AR. Das heißt, du kannst mit den Browsern Safari und Google Chrome über dein Smartphone die Inhalte sehen. Das ist so neu, dass wir technisch noch nicht in der Lage sind, Augmented Reality für alle Handytypen zur Verfügung zu stellen. Wenn ihr ein älteres Handy habt, kann es zu Problemen kommen. Aber wir arbeiten daran das zu verbessern – täglich!

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner